Samstag, 13. April 2013

PomPoms - einfach selbsgemacht

Vor einem halben Jahr habe ich ganz ehrlich noch gar nicht gewusst was PomPoms sind und mittlerweile bin ich total fasziniert von diesen farbenfrohen, fluffigen Deko-Bällen.
Eigentlich ganz einfach aus Seidenpapier hergestellt, kann man damit jeder Dekoration das besondere Extra geben. Egal ob man eine Deko für eine Party sucht oder das Kinderzimmer aufpeppen möchte, mit Pompoms gelingt hier immer etwas zauberhaftes.

Seitdem ich weiß wie Pompoms einfach selbstgemacht werden, kann ich mich nicht mehr stoppen und probiere immer wieder etwas neues aus vom Standard-Pompom zur Blumenvariante... und weil es so schön einfach geht hab ich hier mal eine Kurzbeschreibung verfasst... um noch mehr Pompom-Begeisterte zu gewinnen :-))

1. Was Ihr braucht: 9 rechteckige Blätter Seidenpapier, ein Stück Faden oder Band und eine Schere
2. Je 3 Blätter werden zu einer Zieharmonika zusammengefaltet
3. Hier seht Ihr wie die 3 Faltergebnisse aussehen sollten
4. Nun die Enden abrunden
5. Die 3 Teile übereinanderlegen und in der Mitte falten
6. Wieder ausklappen und an der Faltstelle auf beiden Seiten einschneiden, hier das Band einfädeln und die Teile zusammenbinden. Am besten das Band solang lassen, das man den Pompom später daran aufhängen kann.
7. Jetzt den Pompom auffächern, sieht nun fast wie ein Schmetterling aus
8. Als letztes vorsichtig eine Seite nach der anderen nach obenziehen, wenn die Hälfte der Seiten aufgeluffert sind, dann Pompom drehen und die andere Seite bearebeiten

 ... fertig ist ein wunderschöner Pompom und das beste ist, das er selbstgemacht ist ;-)

Tolle Abwandlung...

  Viel Spass beim Ausprobieren!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen